Derselbe Schütze auch in Landsberg?

Auch für die Schüsse von Landsberg liefert das Video laut “Bild”-Zeitung möglicherweise eine Erklärung. Zu sehen sei dort, wie der Angreifer in einer Werkstatt ein weiteres Fluchtauto leihen wollte. Als er keins bekam, eröffnete er das Feuer auf einen Elektriker. Der Mann wurde verletzt, schwebe aber nicht in Lebensgefahr.  Der Flüchtende griff sich ein Taxi, das in der Nähe stand, und fuhr damit davon.

Die Polizei hatte zuvor mitgeteilt, mehrere bewaffnete Täter seien mit einem Auto auf der Flucht. Fotos und Videos, die von Medien veröffentlicht wurden, zeigten aber nur einen maskierten Schützen. Auch Augenzeugen sprachen nur von einem Täter. Am frühen Nachmittag meldete die Polizei die Festnahme einer Person. Aus Sicherheitskreisen hieß es am Abend, es deute nun doch alles auf einen Einzeltäter hin.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s