Thunberg spricht auf Berliner Klima-Demo

Mehrere Tausend Schüler haben in Berlin erneut gegen eine aus ihrer Sicht falsche Klimapolitik demonstriert. Zu der “Fridays For Future”-Demonstration erschien dieses Mal auch die Gründerin der Bewegung, die Schwedin Greta Thunberg. Die ältere Generation sei daran gescheitert, sich der größten Katastrophe der Menschheit zuzuwenden, sagte sie am Brandenburger Tor.

“Wir müssen uns Sorgen machen, wir sollten in Panik sein, wir sollten uns aus unserer Komfortzone herausbewegen”, forderte die 16-Jährige. “Wir haben ein gemeinsames Ziel. Wir wollen eine Zukunft.” Insgesamt dauerte ihr Auftritt nur wenige Minuten. Vor ihr hatten etliche Aktivisten aus mehreren europäischen Ländern zum Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s